Über mich

Wer bin ich?

Ich bin … geborenes Nordlicht, Niedersachse, Wahl-Sachse (seit 1999), zweifacher Papa, Dipl.-Inf., Programmierer, Konzeptionist, SW-Architekt, Berater, Dev-Ops-Verfechter, begeisterter Framework-Entwickler, ehemaliger Segler  und Motorradfahrer, Freizeitkoch, Hobby-Fotograf, Wohnwagen-Fan und ein recht passabler Lehrer (habe ich mir sagen lassen). All diese Facetten beschreiben mich – und halt irgendwie doch nicht (vollständig). Wer sich ein Bild von mir bilden möchte, ist herzlich eingeladen, mich zu kontaktieren.

„Road to Kristoffer Mögle“

Inspiriert von der sehr gut gemachten DevOps Roadmap habe ich vor einiger Zeit angefangen, meine eigene, persönliche „road to kmoegle“ zu erstellen. Idee und Zielstellung war, meine berufliche Entwicklung und Qualifikation in sichtbar zu machen, ohne sich in den ewigen Aufzählungen von diversen Qualifikationen zu ergehen.

Wichtig: Bitte die Legende beachten. Ich habe nicht in allen Themen Expertenwissen. 😉

Aktueller Stand der Roadmap: Dezember 2023 (als PDF: road-to-kmoegle_v2023-12-18)

Themen, die mich aktuell beschäftigen:

  • Aufsetzen eines skalierbaren Kubernetes-Clusters (KubeAdm, KubeLense, Ansible, Calico, MetalLB, …)
  • Monitoring und Visualisierung (Prometheus & Grafana)
  • Wie kann ich mit AI Bots effizienter Arbeiten (ChatGPT, Bard)

Kontakt

Wer mich erreichen will, kann mich gern über Xing oder linkedIn kontaktieren.